08. April 2019 06:48
NHL
Vanek denkt jetzt an sein Karriereende
NHL-Star Thomas Vanek könnte im Sommer seine Karriere beenden
Vanek denkt jetzt an sein Karriereende
© oe24
 Nach 1.098 Spielen in der NHL, 394 Toren und 431 Vorlagen (Grunddurchgang und Play-offs) könnte jetzt Schluss sein: Thomas Vanek denkt laut über ein Karriere-Ende nach. Vor allem die wenige Zeit, die er während der langen Saison mit seiner Familie -Frau Ashley und die drei Buben Blake (11) und die Zwillinge Kade und Luka (8) sind in Minnesota geblieben -hat, schmerzt den 35-Jährigen. "Meine Buben werden älter. Sie spielen im Sommer Baseball, es ist fantastisch, weil ich zu ihren Trainings gehen und sie bei den Spielen sehen kann. Im Winter (Anm.: wenn die Buben Eishockey spielen) kannst du nur zu ein paar Trainings und Spielen gehen. Du versäumst viel", so der 35-Jährige. Im Sommer wird er nun eine Entscheidung treffen. Vanek: "Das war schon in den vergangenen zwei, drei Jahren mein härtester Kampf. Daher wird es heuer im Sommer wieder eine schwierige Wahl."
 

Saison endete für Vanek & Detroit enttäuschend

Die abgelaufene Saison ist für Vanek enttäuschend verlaufen. Detroit hat den Aufstieg ins Playoff verpasst, der Torjäger hat wegen zwei Verletzungen 18 Spiele versäumt.