Treffen vor Weltcup-Start

Höfl-Riesch will Frieden mit Vonn

Teilen

Eiszeit vorbei: Maria Höfl-Riesch möchte sich wieder mit Lindsey Vonn vertragen.

Lange Zeit waren die beiden früheren besten Freundinnen Lindsey Vonn und Maria Höfl-Riesch einander spinnefeind gewesen. Doch jetzt scheint eine Versöhnung nahe. Die deutsche Gesamtweltcup-Siegerin verriet der Sportbild, dass sich die beiden noch vor dem Weltcup-Start in Sölden (22. Oktober) treffen wollen. „Ich habe viel über die Situation nachgedacht und für mich genau analysiert“, so Höfl-Riesch. „Ich habe die Sache verarbeitet, ich hege keinen Groll mehr gegen Lindsey und lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen.“

Giftpfeile
Die Ski-Diven waren jahrelang unzertrennlich gewesen, hatten Siege gemeinsam gefeiert und Weihnachten miteinander verbracht. Doch in der vergangenen Saison hatten sich die beiden zerstritten. Höfl-Riesch beklagte, Vonn hätte ihr nicht zum Gesamtweltcup-Sieg gratuliert. Die US-Amerikanerin wiederum sagte: „Sie hat negative Interviews über mich gegeben.“

Endgültig vorbei schien die Freundschaft, als Vonn und ihr Ehemann Thomas nicht zur Hochzeit von Maria und Markus Höfl-Riesch im April in Kitzbühel erschienen – mit der Begründung, sie hätten sich nicht willkommen gefühlt. Markus Höfl richtete darauf Lindsey über ein Zeitungsinterview aus: „Natürlich wären sie willkommen gewesen, sonst hätten wir sie ja nicht eingeladen.“

Versöhnung
Doch über den Sommer hinweg scheint das böse Blut zwischen den beiden Weltcup-Dominatorinnen der letzten Saison abgekühlt zu sein – und vielleicht stehen sie beim Riesentorlauf in Sölden wieder als Freundinnen auf dem Podest.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.