Snowboard-Beauty

Schlechte Nachrichten von Anna Gasser

Teilen

Österreichs Sportlerin des Jahres fällt weiterhin verletzt aus.

Anna Gasser muss im Big-Air-Weltcup weiter passen. Nachdem sie am vergangenen Wochenende in Mönchengladbach aufgrund des Ausheilens einer Fersenprellung im rechten Fuß nicht dabei gewesen ist, geht sich deswegen nun auch ein Antreten beim Event in Copper Mountain noch nicht aus.

"Die gute Nachricht ist, dass der Knochen nichts abbekommen hat", sagt die 26-Jährige nach am Dienstag erfolgter ärztlicher Konsultation bei Christian Fink in Innsbruck. "Aber es dauert eben eine gewisse Zeit, bis die Prellung und der damit verbundene Bluterguss vollständig abgeklungen sind und keine Schmerzen mehr verursachen."

Rückkehr in den USA?

Die Siegerin von Mailand und Peking plant nun, nächste Woche beim Slopestyle im Rahmen der "US Dew Tour" am 16. Dezember in Breckenridge wieder dabei zu sein. "Bis dahin sollte ich körperlich wieder so weit sein, dass ich fahren kann", meinte Gasser.

Zuletzt hatte sie via Instagram ein Grusel-Foto von ihrem lädierten Fuß gepostet. Ihr Kommentar dazu: "Ich glaube, ich muss jetzt ein bisschen chillen."

Anna Gasser
© Instagram
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo