Vor WC-Start

Ski-Boss erhöht Druck auf unsere Stars

Teilen

Auf ÖSV-Herren wartet Saison der Wiedergutmachung.

Die Pleite aus dem Olympia-Winter (keine Herren-Medaille in Vancouver) ist noch nicht vergessen. Beim „Tag des Sports“ am Wochenende in Wien erklärte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel, was er sich erwartet: „Wir haben uns dabei etwas gedacht, als wir den Cheftrainer im Herren-Team ausgetauscht haben.“

Bertholds Versprechen
Nach der Schmach von Vancouver musste Toni Giger den Sessel räumen und Mathias Berthold übernahm. Für den ehemaligen Erfolgstrainer der deutschen Skidamen um Superstar Maria Riesch ist es die größte Herausforderung seiner Karriere. Schröcks­nadel unmissverständlich: „Er hat mir versprochen, dass wir wieder die Besten werden. Ich nehme ihn beim Wort.“

Die Handschrift des Neuen hat schon erste Spuren hinterlassen. So ist etwa Michael Walchhofer von Berthold begeistert, weil er für jede Menge frischen Wind sorgt. Walchhofer: „Er spricht unsere Sprache. Man merkt, dass er selbst Rennen gefahren ist.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.