Nach Medizin-Check

Vonn hat grünes Licht fürs Comeback

Teilen

US-Amerikanerin hat medizinische Tests bestanden und darf wieder skifahren.

Lindsey Vonn steht offenbar kurz vor ihrem Comeback auf Skiern! "Dr. Andrews hat mir offiziell die Erlaubnis fürs Skifahren gegeben", schreibt der US-Star auf Facebook. Die 29-Jährige, die beinahe den gesamten letzten Winter wegen eines Kreubandrisses und einer Meniskus-Verletzung verpasst hatte, habe alle notwendigen medizinischen Tests bestanden.

Vonn hat grünes Licht fürs Comeback
© Facebook/Lindsey Vonn

"Ich möchte allen danken, die mir geholfen haben, dass ich wieder auf die Piste zurückkehren kann. Es war ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt", so Vonn weiter. Wann und wo sie wieder auf die Ski-Piste zurückkehren wird, ließ Vonn offen.

Die Rückkehr in den Weltcup plant Vonn für Dezember, ihr großes Ziel in dieser Saison ist die Ski-WM in ihrem Heimatort Vail im Februar 2015.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das war die Karriere von Marlies Schild

Marlies Schild tritt zurück