vlcsnap-2019-02-11-08h52m47s361.jpg

Abschiedsfahrt

Perfekt: Vonn beendet Karriere mit Medaille

Teilen

US-Superstar beendet beeindruckende Karriere standesgemäß.

Lindsey Vonn hat ihre eindrucksvolle Karriere mit einer Medaille beendet. Sie machte es Aksel Lund Svindal nach, der ebenfalls in seinem letzten Rennen am Vortag Silber geholt hatte.

Vonn war im Super-G noch schwer gestürzt, mit letzem Willen und purer Entschlossenheit warf sich die 34-Jährige noch einmal hinunter.

Im Ziel traf sie ihr großes Idol Ingemar Stenmark, der extra zu ihrem letzten Rennen gekommen war.

Vonn nach ihrer Traumfahrt: "Ich habe alles gegeben, bin total mit Herz gefahren. Ich habe gestern mein großes Vorbild Aksel (Svindal) gesehen und mir gedacht: 'Er schafft das, ich kann das auch schaffen!' Das ist meine Mentalität, ich kämpfe bis zum Schluss. Das ist ein Traumschluss für mich. Keine Ahnung, was da oben passiert ist. In den Trainingsläufen war ich immer unten gut. Wenn ich oben den Fehler nicht gemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich noch weiter oben." Zum Karriereende: "Ja, das ist definitiv, es gibt keine Chance mehr."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.