Video zum Thema Ski-WM: Historischer Dreifachsieg mit Gold, Silber & Bronze
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Historischer Triumph

Gold, Silber & Bronze! Wir sind Ski-Kaiser

Gold, Silber und Bronze im Slalom an ein Land – das hat es in der WM-Historie noch nie gegeben. Marcel Hirscher, Michael Matt und Marco Schwarz schrieben Geschichte. Unsere Ski-Herren sorgten für einen versöhnlichen Abschluss dieser Chaos-WM. Hirscher verhinderte mit seinem Triumph auch, dass Österreich erstmals seit Crans-Montana 1987 ohne Goldmedaille blieb. Marcel, cool: „Unser Präsident Schröcks­nadel springt im Ziel herum und freut sich.“ Und ganz Österreich jubelt mit.

 

Video zum Thema Ski-WM: Schröcksnadel im Interview
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 

Team holte in Schweden die meisten Medaillen

Unser Team holte bei der WM die meisten Medaillen. Doppelt so viel wie die im Medaillenspiegel vor uns liegenden Nationen Schweiz, Norwegen und USA (sie haben nur mehr goldene). Wir bleiben die Ski-Nation Nummer eins. Die einstige Abfahrtsnation ist aber jetzt eine Slalomgroßmacht. Angeführt von einem übermächtigen Hirscher.

Medaillenspiegel WM 2018 Aare © TZOE

Hühnersuppe: Geheim-
Rezept machte Hirscher fit

Dabei war unser Ski-König nicht topfit. Am vergangenen Mittwoch, am Anreisetag, hatte Hirscher eine Verkühlung erwischt, die ihn sichtlich schwächte. Nicht im Vollbesitz seiner Kräfte holte er dennoch Silber im Riesentorlauf – und gestern dann der totale Triumph. Mit Hühnersuppe und viel Schlaf wurde Marcel für den Finaltag aufgebaut. Und es half. Nach dem Goldcoup war auch bei Hirscher enorme Erleichterung spürbar. „Danke an das ganze Team, sie haben das möglich gemacht. Sie haben so hart gearbeitet, mich an den Start zu bringen“, so Marcel. „Als ich hierhergekommen bin, war es nicht selbstverständlich, dass ich mitfahren kann.“ - Das ganze Geheimnis hinter Hirschers Hendl-Suppe lesen Sie hier.

Hirscher, Schwarz, Matt Papa Ferdinand Hirscher © GEPA
Hirschers Papa Ferdinand hatte Grund zum Feiern.

Letzte WM?

Gold, Silber und Bronze. Hirscher führt die „jungen Wilden“ an. Seine Nachfolger stehen also schon parat – Matt (Silber) und Schwarz (Bronze). Er selbst deutete im Siegestaumel ein mögliches Karriereende an, sprach von seiner „vielleicht letzten Weltmeisterschaft“. Sein Leben hat sich im vergangenen Jahr verändert, er heiratete im Sommer seine Laura, Anfang Oktober kam sein Sohn auf die Welt. Sollte Hirscher abtreten, dann als erfolgreichster Skistar aller Zeiten.

Video zum Thema Franz Klammer: "Hirscher ist der Größte"
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 25
Marcel: Mit Vollgas in Ski-Pension
Ski alpin Marcel: Mit Vollgas in Ski-Pension
Marcel Hirscher (30) will kommenden Mittwoch seinen Rücktritt bekannt geben. 1
Doping-Skandal: Nächster Wintersportler gesperrt
"Operation Aderlass" Doping-Skandal: Nächster Wintersportler gesperrt
Entscheidung gegen Masters-Athleten rechtskräftig. 2
Hirscher: An diesem Tag fällt Entscheidung
Krimi um Rücktritt Hirscher: An diesem Tag fällt Entscheidung
Die Spekulationen rund um die Zukunft unseres Ski-Stars haben bald ein Ende. 3
Marcel Hirscher: Rücktritt aus Liebe
Schock für Ski-Nation Marcel Hirscher: Rücktritt aus Liebe
Die drei Hauptgründe, warum Marcel Hirscher seine Rekord-Karriere beendet. 4
So läuft Hirschers Abschieds-Show
Ski-Alpin-Superstar So läuft Hirschers Abschieds-Show
Der Countdown läuft: Am Mittwoch um 20 Uhr legt Hirscher seine Pläne offen. 5
Er wird der neue Marcel
Neustart beim ÖSV Er wird der neue Marcel
Marcel Hirscher dankt ab -mit Marco Schwarz steht sein Nachfolger in den Startlöchern. 6
Schweizer lästern über Marcel Hirscher
Nach Rücktritt Schweizer lästern über Marcel Hirscher
Die Schweizer Presse hat offenbar einige Niederlagen noch nicht verkraftet. 7
Hirscher: Darum tritt er wirklich zurück
Schock für Ski-Nation Hirscher: Darum tritt er wirklich zurück
Die drei Hauptgründe, warum Marcel Hirscher seine Rekord-Karriere beendet. 8
Hirscher: ER war mein härtester Gegner
Überraschung Hirscher: ER war mein härtester Gegner
Hirscher verriet wer ihm auf der Piste und bei der Jagd um Punkte am meisten abverlangte. 9
Hat Ligety Hirscher-Rücktritt verraten?
In Facebook-Posting Hat Ligety Hirscher-Rücktritt verraten?
US-Ski-Ass Ted Ligety scherzt über Hirscher-Rücktritt. 10
ER soll der nächste Hirscher werden
Die Erben ER soll der nächste Hirscher werden
In sieben Wochen beginnt der Skiwinter. Die Hirscher-Nachfolger stehen bereit. 11
Feller startet mit Hirscher-Coach durch
Ski-Countdown Feller startet mit Hirscher-Coach durch
Manuel Feller setzt auf das Training mit Ex-Hirscher-Fitmacher Gernot Schweizer. 12
Assinger: Schließe Comeback von Marcel nicht aus
Gastkommentar Assinger: Schließe Comeback von Marcel nicht aus
Armin Assinger in ÖSTERREICH über den Rücktritt des Ski-Giganten Marcel Hirscher. 13
Nächste Horror-Verletzung für ÖSV-Shootingstar
Training in Argentinien Nächste Horror-Verletzung für ÖSV-Shootingstar
Elisabeth Kappaurer erlitt erneut einen Schien- und Wadenbeinbruch. 14
Hirscher-Rücktritt: So reagiert das Netz
Die besten Tweets Hirscher-Rücktritt: So reagiert das Netz
Österreichs erfolgreichster Rennfahrer verabschiedet sich vom Ski-Sport. 15
So wird Marcels neues Leben
Nach Rücktritt So wird Marcels neues Leben
Im wohlverdienten Unruhestand will Hirscher seine Motorleidenschaft ausleben. 16
Hirscher-Team soll ohne Hirscher weitermachen
ÖSV verhandelt Hirscher-Team soll ohne Hirscher weitermachen
ÖSV verhandelt mit Hirscher-Vater Ferdinand und will auch mit Marcel kooperieren. 17
Wird Marcel Hirscher jetzt PS-Star?
Backstage Wird Marcel Hirscher jetzt PS-Star?
Marcel Hirscher rast mit Vollgas in die Ski-Pension. 18
Hirscher präsentiert sich als moderner Gladiator
Das Event zum offiziellen Abschied Hirscher präsentiert sich als moderner Gladiator
Am Mittwoch gibt Marcel Hirscher seinen Rücktritt offiziell bekannt. 19
Das sind Marcels Erben
Riesige Fußstapfen Das sind Marcels Erben
Marcel Hirschers Rücktritt erhöht den Druck auf das restliche ÖSV-Team. 20
'Marcel würde auch mit weniger Aufwand dominieren'
Neureuther überrascht 'Marcel würde auch mit weniger Aufwand dominieren'
Langjähriger Hirscher-Weggefährte Neureuther: 'Würde den Weltcup auch mit weniger Aufwand dominieren'. 21
Marcel, komm als Holländer zurück!
Schinkels-Kolumne Marcel, komm als Holländer zurück!
Wagt Marcel ein Comeback und das auch noch als Holländer? 22
'Thank you': Hirscher meldet sich auf Instagram
Nach Rücktritt 'Thank you': Hirscher meldet sich auf Instagram
Nach einem Jahrzehnt Vollgas sagte Hirscher "goodbye". 23
So reagiert das Netz auf den Hirscher-Rücktritt
Die besten Reaktionen So reagiert das Netz auf den Hirscher-Rücktritt
Die besten Reaktionen zum Rücktritt der Ski-Legende. 24
Der ÖSV steht vor einer Zäsur
Hirscher-Rücktritt Der ÖSV steht vor einer Zäsur
Österreich im Kampf um Gesamtweltcup höchstens Außenseiter 25
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum