Video zum Thema Ski-WM: Historischer Dreifachsieg mit Gold, Silber & Bronze
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Historischer Triumph

Gold, Silber & Bronze! Wir sind Ski-Kaiser

Gold, Silber und Bronze im Slalom an ein Land – das hat es in der WM-Historie noch nie gegeben. Marcel Hirscher, Michael Matt und Marco Schwarz schrieben Geschichte. Unsere Ski-Herren sorgten für einen versöhnlichen Abschluss dieser Chaos-WM. Hirscher verhinderte mit seinem Triumph auch, dass Österreich erstmals seit Crans-Montana 1987 ohne Goldmedaille blieb. Marcel, cool: „Unser Präsident Schröcks­nadel springt im Ziel herum und freut sich.“ Und ganz Österreich jubelt mit.

 

Video zum Thema Ski-WM: Schröcksnadel im Interview
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

 

Team holte in Schweden die meisten Medaillen

Unser Team holte bei der WM die meisten Medaillen. Doppelt so viel wie die im Medaillenspiegel vor uns liegenden Nationen Schweiz, Norwegen und USA (sie haben nur mehr goldene). Wir bleiben die Ski-Nation Nummer eins. Die einstige Abfahrtsnation ist aber jetzt eine Slalomgroßmacht. Angeführt von einem übermächtigen Hirscher.

Medaillenspiegel WM 2018 Aare © TZOE

Hühnersuppe: Geheim-
Rezept machte Hirscher fit

Dabei war unser Ski-König nicht topfit. Am vergangenen Mittwoch, am Anreisetag, hatte Hirscher eine Verkühlung erwischt, die ihn sichtlich schwächte. Nicht im Vollbesitz seiner Kräfte holte er dennoch Silber im Riesentorlauf – und gestern dann der totale Triumph. Mit Hühnersuppe und viel Schlaf wurde Marcel für den Finaltag aufgebaut. Und es half. Nach dem Goldcoup war auch bei Hirscher enorme Erleichterung spürbar. „Danke an das ganze Team, sie haben das möglich gemacht. Sie haben so hart gearbeitet, mich an den Start zu bringen“, so Marcel. „Als ich hierhergekommen bin, war es nicht selbstverständlich, dass ich mitfahren kann.“ - Das ganze Geheimnis hinter Hirschers Hendl-Suppe lesen Sie hier.

Hirscher, Schwarz, Matt Papa Ferdinand Hirscher © GEPA
Hirschers Papa Ferdinand hatte Grund zum Feiern.

Letzte WM?

Gold, Silber und Bronze. Hirscher führt die „jungen Wilden“ an. Seine Nachfolger stehen also schon parat – Matt (Silber) und Schwarz (Bronze). Er selbst deutete im Siegestaumel ein mögliches Karriereende an, sprach von seiner „vielleicht letzten Weltmeisterschaft“. Sein Leben hat sich im vergangenen Jahr verändert, er heiratete im Sommer seine Laura, Anfang Oktober kam sein Sohn auf die Welt. Sollte Hirscher abtreten, dann als erfolgreichster Skistar aller Zeiten.

Video zum Thema Franz Klammer: "Hirscher ist der Größte"
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10
Hammer-Urteil: ÖSV verliert Rechtsstreit gegen Müller
Weitreichende Folgen Hammer-Urteil: ÖSV verliert Rechtsstreit gegen Müller
Bei Vorspringen erlittene Querschnittlähmung kein 'Freizeitunfall'. 1
Dürr belastet Ex-ÖSV-Langlauftrainer Heigl
Doping-Skandal Dürr belastet Ex-ÖSV-Langlauftrainer Heigl
ÖSV-Trainer Gerald Heigl soll Johannes Dürr mit Dopingmittel versorgt haben. 2
Neuer Job für Felix Neureuther
Nach Rücktritt Neuer Job für Felix Neureuther
Die Zukunft von Felix Neureuther scheint geklärt. 3
Enthüllt: Darum verließ er Kristoffersen & Co
Vorwürfe gegen Mitter Enthüllt: Darum verließ er Kristoffersen & Co
Steirer nach erfolgreichem Jahrzehnt mit Svindal und Co. künftig ÖSV-Damenchef. 4
Knalleffekt bei ÖSV: Giger folgt Pum
Neustrukturierung Knalleffekt bei ÖSV: Giger folgt Pum
Wie bei der letzten Präsidentenkonferenz angedeutet, wird es im Sportbereich Strukturveränderungen geben. 5
Philipp Schörghofer erklärt seinen Rücktritt
RTL-Spezialist Philipp Schörghofer erklärt seinen Rücktritt
Der 36-jährige RTL-Spezialist beendet seine Karriere. 6
Superadler Andi Kofler tritt zurück
Karriereende Superadler Andi Kofler tritt zurück
Nach Abschied vom Sport Polizei-Karriere für erfolgreichen Tiroler. 7
Kristoffersen verliert Sponsoren-Streit mit Verband
Gerichtsurteil Kristoffersen verliert Sponsoren-Streit mit Verband
RTL-Weltmeister muss weiterhin Logo des Verbandssponsors auf Helm tragen 8
Schlieri setzt seine Karriere fort
Skisprung-Legende Schlieri setzt seine Karriere fort
Ex-DSV-Bundestrainer Schuster soll Schlierenzauer unterstützen. 9
Nach Knie-OP: So geht es Marco Schwarz
Comeback-Plan Nach Knie-OP: So geht es Marco Schwarz
Schwarz geht es 'sehr gut' - Kein Fix-Zeitpunkt für Comeback. 10
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum