Ich hätte 'Guten Tag' gesagt

Klammer-Kolumne

Ich hätte 'Guten Tag' gesagt

Es ist sicher kein Nachteil, dass sich Marcel Hirscher den Ankunfts-Rummel erspart hat. Er kann in Ruhe in seinen Körper hören und schauen, dass er auf Touren kommt. Die Sponsoren werden es ihm verzeihen – denen ist es am wichtigsten, dass er gewinnt.

Die Gesundheit geht natürlich vor. Wenn ein Spitzenathlet vor einem Großereignis um seine Fitness kämpft, muss er so weit Egoist sein, dass er nichts aufs Spiel setzt. Wobei: Marcel hätte am Mittwoch schon auf einen Sprung im Pressezentrum vorbeischauen und „Guten Tag“ sagen können.

Marcel bleibt für mich Gold-Favorit Nummer 1

Was Marcels Gold-Chancen betrifft, hat sich für mich kaum was geändert. Er ist auch bei angeschlagener Gesundheit Top-Favorit. Wir müssen uns auf Hirscher verlassen. Feller ist eine Wundertüte, und Schwarz wird im RTL ­keine Bäume ausreißen.

Wie schon Benni Raich im ORF augenzwinkernd meinte: egal, wie schlecht die Piste beisammen ist: Hirscher fährt überall gut. Das gilt vermutlich auch für Marcels Gesundheit. Der Bursche hat eine derart gute Basis, dass ihn nichts so schnell umhauen kann. Ich schätze, dass er heute wieder fit ist. Und dank ungewöhnlich später Startzeit kann er ja auch ausschlafen. Das wird sich schon ausgehen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10
Hammer-Urteil: ÖSV verliert Rechtsstreit gegen Müller
Weitreichende Folgen Hammer-Urteil: ÖSV verliert Rechtsstreit gegen Müller
Bei Vorspringen erlittene Querschnittlähmung kein 'Freizeitunfall'. 1
Dürr belastet Ex-ÖSV-Langlauftrainer Heigl
Doping-Skandal Dürr belastet Ex-ÖSV-Langlauftrainer Heigl
ÖSV-Trainer Gerald Heigl soll Johannes Dürr mit Dopingmittel versorgt haben. 2
Neuer Job für Felix Neureuther
Nach Rücktritt Neuer Job für Felix Neureuther
Die Zukunft von Felix Neureuther scheint geklärt. 3
Enthüllt: Darum verließ er Kristoffersen & Co
Vorwürfe gegen Mitter Enthüllt: Darum verließ er Kristoffersen & Co
Steirer nach erfolgreichem Jahrzehnt mit Svindal und Co. künftig ÖSV-Damenchef. 4
Knalleffekt bei ÖSV: Giger folgt Pum
Neustrukturierung Knalleffekt bei ÖSV: Giger folgt Pum
Wie bei der letzten Präsidentenkonferenz angedeutet, wird es im Sportbereich Strukturveränderungen geben. 5
Philipp Schörghofer erklärt seinen Rücktritt
RTL-Spezialist Philipp Schörghofer erklärt seinen Rücktritt
Der 36-jährige RTL-Spezialist beendet seine Karriere. 6
Superadler Andi Kofler tritt zurück
Karriereende Superadler Andi Kofler tritt zurück
Nach Abschied vom Sport Polizei-Karriere für erfolgreichen Tiroler. 7
Kristoffersen verliert Sponsoren-Streit mit Verband
Gerichtsurteil Kristoffersen verliert Sponsoren-Streit mit Verband
RTL-Weltmeister muss weiterhin Logo des Verbandssponsors auf Helm tragen 8
Schlieri setzt seine Karriere fort
Skisprung-Legende Schlieri setzt seine Karriere fort
Ex-DSV-Bundestrainer Schuster soll Schlierenzauer unterstützen. 9
Nach Knie-OP: So geht es Marco Schwarz
Comeback-Plan Nach Knie-OP: So geht es Marco Schwarz
Schwarz geht es 'sehr gut' - Kein Fix-Zeitpunkt für Comeback. 10
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum