Sie verdient mehr als Marcel Hirscher

Preisgeld-Ranking

Sie verdient mehr als Marcel Hirscher

Wer behauptet, dass Frauen nicht so viel verdienen können wie die Männer? Mikaela Shiffrin beweist jetzt jedenfalls das Gegenteil: Im aktuellen Preisgeld-Ranking führt sie überlegen vor unserem Superstar Marcel Hirscher.

+++ Zwölf Geheimnisse: Das macht Marcel Hirschers zum Ski-Kaiser +++

Dahinter kommen noch zwei Frauen: Ilka Stuhec (Slo) und Lara Gut (SUI) haben auch noch mehr abgecasht als der zweitbeste Mann, Henrik Kristoffersen (NOR).

Mit rund 530.000 Euro hat Shiffrin in den bisherigen 32 Saisonrennen abgecasht. Das sind über 90.000 Euro mehr als Hirscher (440.475 Euro). Wie ist das möglich? Ganz einfach: Shiffrin hat mehr Rennen gewonnen!

Shiffrin © GEPA

(c) GEPA

Frauen dominieren Ranking

Hirscher fuhr in dieser Saison bei 22 Starts bislang 15 Mal aufs Podest, konnte aber "nur" fünf Siege feiern. Shiffrin (23 Starts) schaffte es zwölf Mal auf das Stockerl - zehn Rennen hat sie gewonnen. Und für Siege gibt es halt doch die meiste Kohle.

Die slowenische Speed-Spezialistin Stuhec kassierte deshalb schon mehr als 320.000 Euro, Gut auch knapp 290.000 Euro. Erst dann kommt der zweitbeste Mann. Kristoffersen darf sich bislang über 270.000 Euro freuen.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.